Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Meißen

TOP Veranstaltungen!



Meißen, Stadt
Fläche: 30,9 km²
Einwohner: 28.982
PLZ: 01662

weiteres... in Meißen und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Meißen und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

FEE. | Nachtluft Tour 2021
EVENT FEE., die Geschichte einer anhaltenden Musik-Pilger-Tour... Straßenmusik, Wohnzimmer-Konzerte, WG-Sofakanten, Studentensuppenküchen, Texte(n) ‚on the road’ – das ganze FEE.- Ding im Kopf - schon immer - immer vorwärts. Richtung Glücksgefühl - für Leute, zum versprühen. Längst von größeren Bühnen. Auch ausgezeichnet. Mit nem Udo Lindenberg-Preis – dem „Panikpreis“. „Unangepasste Musik“ wurde ausgepreist, laut Udos Stiftung. Unangepasst? Kannste wo...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Catt
EVENT Catts Sommer beginnt mystisch. Sie lädt ein zum nächtlichen Tanz, lässt Klavier und beschwingte Percussion den Weg zu einer alten Weide im dunklen Garten beleuchten. Verspielt und überraschend szenisch bebildert die Multiinstrumentalistin ihre Vision einer zeitlosen Nachtidylle.

"Willow Tree" ist Catts zweite Single-Veröffentlichung seit ihrer Debut-EP "Moon" und bereichert ihr Klanguniversum um ein tanzbares Stück laue Sommernacht. Mi...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Terry Hoax
EVENT TERRY HOAX?
Genau, das ist die Band, die in den 90ern mit ihrer Coverversion von "Policy Of Truth" einen veritablen Hit gelandet hat, der damals bei MTV rauf- und runtergespielt wurde.

Wer die Band in den letzten Jahren schon einmal live gesehen hat, wird sich gefragt haben, warum diese Band nicht die ganz großen Hallen bespielt. So viel Humor, krachende Spielfreude und Energie machen nachhaltig zum Fan. Dieses Gefühl auf ein Studioal...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance
EVENT CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance

Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Eine Deutschland-USA-Tour 2020 steht in der kommenden Saison im Fokus. Cornamusa –– jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig.

Ob in Deutschland, Sc...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys
EVENT „Liebe, Jazz und Übermut“ steht sinnbildlich für die lange, erfolgreiche Wegstrecke, die Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys zurückgelegt haben und die sie in der Geschichte der populären Musik einzigartig macht.

Was 1895 mit dem „Erotic Rag“ begann und sich 1937 mit Schlagern wie „Ich bin nur verliebt, wenns regnet“ erfolgreich fortsetzte, ist schließlich mit `„Mississippi Mud“ beim Jazz und mit „Anything goes“ und „Chattanooga choo choo“ ...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ute Freudenberg & Band - Der Liederabend
EVENT Ute Freudenberg hat sich einen besonderen Wunsch erfüllt! Sie singt die Lieder, die nicht nur ihr zu Herzen gehen, sondern auch das Publikum berühren. Wer einmal einen solch besonderen Abend erlebt hat, wird ihn so schnell nicht vergessen. Ute Freudenberg ist hautnah und ihre unverwechselbaren Interpretationen gehen weiter, als unter die Haut. Eine Atmosphäre, die kaum in Worte zu fassen ist. Dazu gehören selbstverständlich ihre eigenen Titel, ab...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nicole Jäger - Prinzessin Arschloch
EVENT Tief im Inneren lauert in jedem von uns ein „Arschloch“. Natürlich können manche es besser verbergen als Nicole Jägers Ex-Mann, der beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung nicht nur alle Möbel mitnahm, sondern ganz zum Schluss auch noch die Klobrille abschraubte, weil das seine „Lieblingsklobrille“ sei. Doch egal wie wir uns nach Außen geben: wir sind alle nicht immer so nett wie wir gerne wären.

Nicole Jäger widmet sich dem bitterbösen...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Irish Heartbeat
EVENT Irish Heartbeat
Celebrate St. Patrick’s Day!


Die Iren haben bekanntlich ein großes Herz. Ein Herz voll von Geselligkeit, Witz und Leidenschaft. All das sind ausgezeichnete Voraussetzungen, um ein Land zu sein, das immer wieder beeindruckende Geschichtenerzähler, Tänzer, Sänger und Musiker hervorbringt. Der Herzschlag der irischen Nation erhöht sich immer deutlich rund um die tollen Tage, wenn der St. Patrick’s Day gefeiert wird. ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Schaerer & Hildegard lernt fliegen - The Waves Are Rising, Dear! - Tour
EVENT Der charismatische Schweizer Andreas Schaerer ist einer der facettenreichsten und originellsten Jazzsänger und Komponisten unserer Zeit. Die Musikszene verneigt sich weltweit vor so viel Virtuosität und Wandelbarkeit und auch wenn er selbst sich niemals als Stimmakrobaten bezeichnen würde, wird ihm genau dieser Vergleich aufgrund seiner herausragenden technischen Raffinesse und intelligenten Beherrschung seiner Stimme gerecht. Mit seiner Paradeba...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pasta Opera präsentiert von WORLD of DINNER
EVENT Pasta Opera entführt in die Welt des Rokoko – nicht wie im Film, nein – ganz real erlebt man den Zauber der Musik von Rossini, Verdi, Mozart und Co hoch oben über Berlin in das Restaurant

Mit Hits wie Verdi’s "Libiamo", Beethovens Quartett aus dem "Fidelio" oder Bizet’s "Perlenfischerduett" präsentieren Julia Regehr und die vier Gesangssolisten "Trüffel der Opernhochkultur" (SZ) zum Dahinschmelzen gesungen, zum Weinen komisch, sensibel und...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dirk Michaelis
EVENT „Ich möchte mir gehörn“ - so der provokante Titelsong des nun schon elften Soloalbums von Dirk Michaelis. Ein Hilfeschrei vor zu viel Vereinnahmung? Oder Selbstironie eines Sängers, der zuletzt mit „Welthits auf deutsch“ eins und zwei (2011 und 2013) Songs von Weltstars wie Paul McCartney, U2 oder Sting sehr erfolgreich in seiner Muttersprache interpretiert hat?

Weder noch. Das Album „Mir gehörn“ ist das Zurück zu seinen Wurzeln als Ges...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dota
EVENT Für den „Deutschlandfunk“ ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den „Tagesspiegel“ beweist ihre Musik, dass „Klang auch Inhalt verträgt“. Dota singt über all das, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen. Als Band haben DOTA über die let...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lars Reichow - Ich! - Neues Programm
EVENT »Ich!» - Das neue Programm.

Lars Reichow hat ein neues Bühnenprogramm geschrieben. »Ich» ist mehr als ein Blick in den Spiegel, eine Scheitelkorrektur oder das Richten einer Strähne.

»Ich!» – An der Grenze zum Wir, tief im Inneren des Selbst auf der Suche nach Lob und Anerkennung. In Zeiten stürmischen Beifalls und nicht enden wollender „Bravo“-Rufe ist es gar nicht so leicht, sich Gehör zu verschaffen.

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
basta - In Farbe
EVENT Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten. Beständig versorgen uns die fünf Jungs im besten Alter mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine Bunte Republik.

Dass das a cappella, also nur mit Stimmen geschieht, ist dabei fast schon Nebensache. Ganze Orchester und Bands entstehen vor den inneren Augen und Ohren des ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nizar - Witz Kommando
EVENT Schlechte Laune und noch immer kein Heilmittel in Sicht? Wir kennen da eins:

NIZAR: Comedian, Influencer, Lachsack!

Nachdem NIZAR mit seinen Witze-Clips und seiner ansteckenden Lache einen Eroberungsfeldzug durch alle sozialen Medien geführt und dabei Millionen von Fans erreicht hat, dürfen wir uns nun auf sein erstes glanzvolles Bühnen- Programm freuen: „Witz Kommando“!

Als Kreuzung aus Eddie Murphy (Humorfarbe) und e...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
TENÖRE4YOU - Toni Di Napoli & Pietro Pato
EVENT Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder die Herzen zum Schmelzen bringen. Phantastische Songs und eine elitäre Licht-Show sorgen für stürmische Gefühle ,ein begeistertes, tobendes Publikum -- das den Konzertabend nie vergessen wird. Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welth...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frieda Braun - Sprechpause
EVENT Kult-Sauerländerin Frieda Braun: „Sprechpause“

Viele kennen Sie aus der WDR-Ladies Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm »Sprechpause« vor. “

Frieda und ihre »Splittergruppe« – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer H...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Biyon Kattilathu - ...Weil jeder Tag besonders ist
EVENT „...WEIL JEDER TAG BESONDERS IST.“
Heute ist ein besonderer Tag.

Und weißt Du auch warum?

...Weil jeder Tag besonders ist.

Dennoch fällt es uns oft schwer den Moment zu genießen. Die einen trauern der Vergangenheit hinterher, die anderen sind gedanklich schon in der u¨bernächsten Woche, dem nächsten Urlaub oder der Rente.
Dr. Biyon Kattilathu, der sympathische Inder aus dem Ruhrgebiet, ärgerte sich deswegen oft sch...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zwinger-Trio: Komikerparade
EVENT Tom Pauls, Peter Kube, Jürgen Haase sind endlich wieder auf Tour.. Eigentlich hervorgegangen aus einem Studenten-Ulk, nämlich einem Liederprogramm, das Mitglieder des Schauspielstudios 1982 auf die Beine stellten, ist die schauspielerisch wie musikalisch gleichermaßen begabte Dreierbande seitdem mit kabarettistischen Programmen unterwegs. Sozusagen ein devisenträchtiger Exportartikel – bereits in der real vegetierenden DDR.

Wer die drei H...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Cast - Die Opernband
EVENT DIE OPERNBAND

Oper macht Spaß
Was passiert, wenn sechs Freunde aus vier unterschiedlichen Staaten und von drei Kontinenten, Richard Wagners Aufforderung: „Kinder, schafft Neues!“ ernst nehmen? Die jungen Vokalartisten aus den USA, Kanada, Chile und Deutschland präsentieren die klassische Musik heute wieder so, wie sie einmal war: aufregend, belustigend, zeitgemäß, mitreißend, ein wenig ironisch, erfrischend und vor allem: unglaub...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ulla Meinecke
EVENT Fast alle wichtigen und wegweisenden Künstler der 80er Jahre haben mittlerweile mit großem Medienecho ihr Comeback gefeiert –angefangen von Nena über Udo Lindenberg bis hin zu Westernhagen. Eine Künstlerin aber haben die Gazetten der Republik offensichtlich nichtmehr im Blick –vielleicht, weil sich ULLA MEINECKE. in den Medien eher immer rar gemacht hat. Dabei ist ULLA MEINECKE seit über dreißig Jahren eine feste Größe in der deutschen Musik-und ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Tod - Zeitlos
EVENT Der Tod ist wieder da! Doch egal, wann und wohin er auch kommt, von IHR ist stets zu wenig vorhanden. Deshalb wird es höchste Zeit über die Zeit zu reden, findet Deutschlands beliebtester Sensenmann.

In seiner neusten und bisher kritischsten Show widmet sich der Erfinder der Death Comedy der absoluten Mangelware der Menschheit und versucht mit seinem Publikum herauszufinden, ob Ewigkeit denn wirklich immer erstrebenswert sein sollte. Zum...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Prag und die neue Welt - Frauenkirche Dresden
EVENT PRAG UND DIE NEUE WELT
Pavel Haas Studie für Streichorchester
Antonín Dvořák Konzert für Violine und Orchester a-Moll op. 53
Antonín Dvořák Sinfonie Nr. 9 e-Moll, op. 59 »Aus der neuen Welt«
Philharmonia Prague
Violine Midori
Leitung Emmanuel Villaume
Böhmen ist Sinnbild der überaus wechselvollen Geschichte Mitteleuropas, einer Geschichte zwischen Aufbruch und Freude einerseits, aber andererseits auch vielfach voller S...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Acht Eimer Hühnerherzen
EVENT ACHT EIMER HÜHNERHERZEN sind ein halbakustisches NylonPunk Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst. Sie spielen Wandergitarren-Hardcore mit Fuzz und Driver für Alleinerziehende, Alleinerzogene, Allergiker und alle Heiter-Depressiven. Am 27.3.2020 erscheint ihr zweites Album (mit dem Titel „album“), auf dem auch weiterhin die Regeln von Punk, Folk und Songwritertum eiskalt ignoriert werden. Alles bleibt handg...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Purple Schulz - Nach wie vor
EVENT Seine Konzerte in den Berliner Wühlmäusen sind für den Kölner Songschreiber regelrechte Heimspiele. Nicht zuletzt darum feiert Purple Schulz am 25.September seinen 64sten Geburtstag in unserem Theater. Für diesen Abend hat er ein ganz besonderes Programm zusammengestellt, bei dem es nicht nur ein Wiederhören mit vielen Hits aus seiner über drei Jahrzehnte umfassenden Karriere gibt, sondern bestimmt auch die eine oder andere Überraschung.
<...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
We Salute You - World's Biggest Tribute to AC/DC
EVENT WE SALUTE YOU – World's biggest tribute to AC/DC, featuring Grant Foster (UK)

WE SALUTE YOU ist eine AC/DC Tributeband, die mit ihren aufwendigen und authentischen Konzerten zu Ehren der australischen Rocklegende weltweit neue Maßstäbe setzt. Vier der fünf Musiker waren bis 2017 Mitglieder der AC/DC Tributeshow BAROCK, darunter der Leadsänger Grant Foster aus London und der junge Gitarrenvirtuose Nick Young, der bereits als 12-Jähri...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pittiplatsch - So ein Zirkus! Mit den Original-Fernsehfiguren
EVENT PITTIPLATSCH - SO EIN ZIRKUS ! Im neuen Programm der Kultfiguren geht es mit Spaß, Spannung und viel Musik recht turbulent zu.
Alle jungen und junggebliebenen Fans werden eingeladen auf eine Reise in den Märchenwald.
Es wird gezeigt, dass die schönsten Geschenke nicht gekauft werden müssen.
Gespielt wird mit den Original-Puppen aus dem Fernsehen, geführt von den Mitwirkenden des Pittiplatsch Ensembles. Pittiplatsch begeistert seit 57...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Happy Birthday, Giora Feidman - Tour 85
EVENT Der 85. Ehrentag des großen „King of Klezmer“ Giora Feidman jährt sich gemeinsam mit 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland und dem 100. Geburtstag des berühmten argentinischen Komponisten Astor Piazzolla.

Mit einzigartigen Interpretationen des Klezmers, Piazzollas Tango Nuevo sowie weltbekannten Melodien und Kompositionen nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich dieser Feierlichkeiten mit auf eine besondere musikalische Reise. <...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Europäische Begegnungen - Frauenkirche Dresden
EVENT EUROPÄISCHE BEGEGNUNGEN
Edvard Grieg Zwei Melodien op. 53
Joseph Haydn Konzert für Violoncello und Orchester D-Dur, Hob. VIIb:2
Johann Sebastian Bach Suite für Violoncello solo Nr. 3 C-Dur BWV 1009
Richard Strauss Metamorphosen
Violoncello Alisa Weilerstein
Trondheimsolistene
Die amerikanische Cellistin Alisa Weilerstein berührt, weil sie der Musik nicht ihren Willen als Interpretin aufzwingt, sondern indem sie Klänge ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Comedian Harmonists Today
EVENT „Ein neuer Frühling - Das Konzert“, erzählt die wahre Geschichte des legendären Berliner Sängerensembles Comedian Harmonists: Beginnend mit der Gründung der Gruppe im Jahr 1927, über die bittere Zerschlagung durch die Nationalsozialisten 1935, bis zur Retrospektive im Jahr 1975 mit vielen Kommentaren der einzelnen Mitglieder. So wird ihre bewegende Geschichte auf der Bühne lebendig. Und wenn man sich fragt, wie die weltberühmte Gruppe aus den gol...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ronny Weiland: Lieder vom Wolgastrand - Erinnerungen an Ivan Rebroff
EVENT Lieder vom Wolgastrand
Erinnerungen an Ivan Rebroff
mit Ronny Weiland

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”. Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer w...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lebanon Hanover - Live 2021
EVENT Lebanon Hanover sind Larissa Iceglass und William Maybelline, die aufs Wesentliche reduzierten, frostig-minimalen Gitarren/Bass-Wave produzieren. Ein vielseitiges und ideenreiches Duo, das Minimal Synth mit ursprünglichem New Wave und einer gehörigen Portion Post Punk anreichert und veredelt.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann Sebastian Bach und die Frühklassik - Frauenkirche Dresden
EVENT JOHANN SEBASTIAN BACH UND DIE FRÜHKLASSIK
Bach +
Johann Sebastian Bach »Der Himmel lacht, die Erde jubilieret« BWV 31,
Sinfonia und Schlusschoral, Pièce d’Orgue BWV 572, Triosonate Nr. 6 G-Dur BWV 530,
Choralbearbeitungen
Johann Joachim Quantz Hornkonzert Es-Dur
Horn Stephan Katte
Orgel Frauenkirchenorganist Samuel Kummer

Gerade einmal 12 Jahre liegt ihr Geburtsdatum auseinander, und doch könnte ihre Musik kau...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vicki Vomit: Abschied ist ein schweres Schaf - Abschiedstour
EVENT Seit grauer Vorzeit zog er mal allein und mal mit seinen Spießgesellen übers Land, um in Spelunken und auf Marktplätzen aufzuspielen. Es waren Nächte voller menschenverachtender Krachmusik und wilder Tänze um den Seniorenkratzbaum.

Man verlieh ihm Kabarettpreise wie den Bamberger Brunzbembel, den Darmstädter Drecktopf und den Krefelder Kackvogel, auf dass er weiterzöge. Sein Buch „Semantische Aspekte der Sanitärbereichslyrik im demographis...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simon Stäblein - Heul doch!
EVENT „Heul doch!“
.....denn das Leben ist hart, oder?

Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche wieder nicht in den Altglascontainer. Simon ist definitiv genervt – aber nicht von all dem, sondern vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregen über die viele andere nur herzhaft lachen würden.

„...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yuri Shatunov
EVENT Der legendäre russische Bühnenkünstler Yuri Shatunov kommt erneut nach Deutschland! Sein Programm „Ne moltschi“ (Sag etwas) besteht aus verschiedenen neuen und älteren Kompositionen. Der Zuschauer erlebt ein ehrliches Konzert, voller romantischer Gefühle, die in ihm den Zauber der ersten großen Liebe wecken.

Yuri ist einer der wenigen Stars, der seine Fans auch noch nach Jahren nicht enttäuscht. Dieselbe junge Stimme wie damals, der unv...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Johann Strauss Revue
EVENT Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein bezauberndes Ballett entführen Sie in die Welt des Walzerkönigs Johann Strauss.

Lassen Sie sich mitreißen von den Klängen weltberühmter Walzer, Märsche und Polkas, welche Ihnen unter der Leitung des Dirigenten und Musikers Erik Schober dargeboten werden, und erleben Sie eine musikalische Reise voller Leidenschaft und Gefühl.

Die Musiker des Wiener-Walzer-Orchesters...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tonbandgerät - Pixel Lametta Tour
EVENT Nach einem erfolgreichen letzten Jahr, inklusive erstem eigenen Open Air Konzert vor 3000 Leuten und großer Akustik-Tour, war eigentlich schon alles für 2020 geplant: Studio, Festivalsommer, neues Album, Tour und dann kam alles anders. Doch wenn die Band Tonbandgerät eins kann, dann ist es im Moment zu leben und so wurden kurzerhand alle Pläne über Bord geworfen und nochmal neu gedacht. Schnell wurde den vier Hamburgern klar: Wir können grad nich...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Grenzenlos - Frauenkirche Dresden
EVENT GRENZENLOS
Marc Lavry Al Naharot Bavel op. 33
Felix Mendelssohn Bartholdy Konzert für Violine und Orchester d-Moll op. posth.
Benjamin Britten Simple Symphony op. 4
Franz Waxman Sinfonietta für Streichorchester und Pauken
Violine Sofie Leifer
Neue Jüdische Kammerphilharmonie
Leitung Michael Hurshell

Seit 2007 bereichert die Neue Jüdische Kammerphilharmonie das Musikleben Dresdens. Sie versammelt renommierte Mu...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maschine intim - Lieder für Generationen mit Uwe Hassbecker
EVENT MASCHINE „intim“ – Lieder für Generationen
Akustik-Konzerte mit Uwe Hassbecker (Silly)

Rocklegenden mit akustischen Tönen im Frühling 2021 auf Kirchen und Theater Tour durch Sachsen Anhalt.
Natürlich hat Dieter „Maschine“ Birr in seiner über 50 Jahre umfassenden Musikerkarriere noch nie etwas Unpersönliches gemacht, dennoch ist „Lieder für Generationen“ das Persönlichste, was er jemals auf die Bühne gebracht hat. Nie zuvor wa...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Sound of Hans Zimmer & John Williams
EVENT Musik aus „Harry Potter", „Fluch der Karibik", „Star Wars", „The Dark Knight", „Schindlers Liste", „Gladiator“, „Jurassic Park", „Der König der Löwen" u.v.a.

Selbst in Hollywood wird Soundtrack-Spezialisten nicht viel Zeit eingeräumt, um die frisch geschnittenen Kinobilder in das passende orchestrale Gewand zu kleiden. Und doch sind es oft gerade die Komponisten, die einem Film zur Unsterblichkeit verhelfen – mit genialen melodischen Ein...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joe Bausch
EVENT Sie sind Mörder, Dealer, notorische Betrüger, Vergewaltiger oder haben schwere Raubüberfälle begangen. Und sie alle wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt. Im Knast haben sie viel Zeit, um sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen - und irgendwann wollen sie reden: der psychopathische Serienmörder über eine eiskalte Entführung, die beiden Halbbrüder über einen fast perfekten Mord, oder der Rettungssanitäter über den Zufall, der ihn zum Verbrecher ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Miss Chantal - Von der Wiege zur Bühne
EVENT Sie wollten schon immer einmal wissen, wie man zur Travestiekunst kommt? Miss Chantal plaudert aus dem Nähkästchen, wie es bei ihr so angefangen hat…

Mit Geschichten, Garderoben Geheimnissen und witzigen Kapiteln aus Ihrem Leben. 100% wahre Lügen. Natürlich mit viel Musik und Songs, die ihr Leben begleitet haben. Das i-Tüpfelchen bilden wechselnde hochkarätige Gastkünstler. Ein Augenschmaus und ein Garant für Lachmuskelkater.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Brant Bjork
EVENT BRANT BJORK gibt seinen Riffs Raum. So entsteht eine offene Atmosphäre, in der sich sein organischer Rock'n'Roll noch besser entfalten kann. Weiterhin verbindet er stoned Vibes, trockene Sounds und einfache Songstrukturen mit starken Einflüssen klassischer Rockmusik der 60er und 70er Jahre, Blues-, Funk- und Jazz-Elementen, psychedelischen Patterns und einer hippiesken Performance. BRANT BJORK, Multiinstrumentalist, Sänger, Songwriter, Produzent,...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sophia - Holding on, letting go - Tour
EVENT Robin Proper-Sheppard war schon immer ein Wanderer. Ein metropoler Nomade. Nachdem er als neugieriger 20-Jähriger beschlossen hatte, seine Heimatstadt San Diego, Kalifornien, zu verlassen, kaufte er ein One-Way-Ticket für einen Greyhound-Überlandbus und fragte sich, wohin die Straße führen würde. Und seitdem ist er auf diesem Weg. Dieser Weg hat ihn nach Berlin geführt, wo er heute lebt und aus seinem Live-and-Work-Aufnahmestudio in Kreuzberg her...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch
EVENT Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Sarah Lesch
Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Be...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Otava Yo
EVENT MirMix Global Music Club präsentiert

Otava Yo | Отава Ё live in Berlin! Die Spaßvögel von Otava Yo treten den Beweis an, dass bei russischer Volksmusik richtig der Punk abgehen kann. Mit eben diesem sowie Rock und Weltmusik aufgefrischt, kommen die alten Volksweisen bei der St. Petersburger Band als ausgelassene Tanzmusik und neuer Russian Beat daher. Mit Millionenfach gestreamten Videos ist die Band ein Beweis, dass Folksmusik weit mehr ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joey Kelly - Abenteuer Leben 2021
EVENT Als Mitglied der Kelly Family wird er in den Neunzigern weltberühmt. In den Jahren zuvor zieht er als Kind und Jugendlicher mit der Familie durch Europa und die USA, um mit Straßenmusik den Lebensunterhalt zu verdienen. Anfangs als Ausgleich gedacht, verändert der Sport mit der Zeit sein Leben. Auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung steckt sich Joey Kelly immer höhere Ziele: Er reist in die abgelegensten Gegenden, um an den härtesten ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Björn Casapietra: Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder
EVENT BJÖRN CASAPIETRA
Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder
Wegen des großen Erfolges nun auch 2020


Nach der im Vorjahr begeistert aufgenommenen Premiere seiner neuen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra nun eine Fortsetzung seiner schönsten Himmelslieder. Nicht zuletzt der sensationelle Erfolg der großen Jubiläumskonzerte seiner zehnten Weihnachtstournee, die Casapietra zusammen mit seinem Publikum in ausverkaufte...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Symphonic Rock in Concert - Neue Philharmonie Frankfurt, Rockband & Solisten
EVENT „Symphonic Rock In Concert“ mit Queen, Led Zeppelin, Rolling Stones
Neue Philharmonie Frankfurt, Band und Solisten entfesseln bei großen Rock-Songs sinfonisches Sound-Gewitter


Erstmals auf Deutschlandtour geht nach erfolgreichen Einzelkonzerten die Neue Philharmonie Frankfurt mit ihrem Programm „Symphonic Rock In Concert“. Diese Show ist ein grandioses Ereignis der besonderen Art, bietet sie doch gleichermaßen Ohren- wie Augensch...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heldmaschine - Im Fadenkreuz Tour
EVENT 'IM FADENKREUZ' ! Das Album erschien quasi über Nacht; ohne jegliche Ankündigung und ohne jeden Vorlauf. Vier Studio-Alben, ein Live-Doppelalbum sowie eine Live-DVD hatte man bis dato bereits herausgebracht - was kommt da als Nächstes? Die Band entschied sich für ein völlig untypisches Überraschungsmoment - und traf damit mitten ins Schwarze. 'IM FADENKREUZ' wird frenetisch gefeiert; sowohl von der überraschten Presse als auch von den Fans auf um...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moka Efti Orchestra feat. Severija - Erstausgabe 2020/21
EVENT Wie Phoenix - mit “Zu Asche Zu Staub” - hat sich das MOKA EFTI ORCHESTRA 2018 und 2019 zu ungeahntem Höhenflug erhoben. Geboren aus dem Bauch der international erfolgreichen TV Serie "Babylon Berlin" spielt das 14 köpfige Ensemble um die Komponisten Nikko Weidemann und Mario Kamien, sowie Arranger und Bandleader Sebastian Borkowski vor ausverkauften Häusern in ganz Deutschland. Allein in Berlin wurden 4.000 Tickets verkauft, in Jena knapp 3.000, ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Rühmann & Band - Richtige Lieder
EVENT Nach den «Falschen Liedern«,die wie richtige klingen,nun «Richtige Lieder«,die so falsch nicht sind. Die wirre Welt und mittendrin Du. Mutig, verzagt, geliebt, verstört, entschlossen. Viel Poesie, noch mehr Leben, trockener Humor. Lieddichtung. Klangkunst. Frappierende musikalische Vielfalt zwisch en Indierock und Liedform.
Thomas Rühmann & Band machen diesmal die Musik selbst. Alle erfinden, komponieren und arrangieren. Befreundete Dichter l...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Janus Rasmussen
EVENT Zurückhaltung ist so ein Begriff, der sich gut auf Janus Rasmussen anwenden lässt. Oder auch Bescheidenheit. Sowohl im musikalischen Sinne, als auch zur Umschreibung des Künstlers Janus Rasmussen. Und beides sind Begrifflichkeiten, von denen sich der Isländer zu lösen versucht, zumindest teilweise.

Dabei kann man diese Eigenschaften durchaus als eine seiner großen Stärken bezeichnen. Sowohl als Teil seiner Band Bloodgroup, als auch ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Danziger - Dann isset halt so
EVENT “Was machen Sie eigentlich tagsüber”
Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Strassen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Batomae - Batomae Tour 2021
EVENT BATOMAE TOUR 2021

„Es steht auf keiner Karte, niemand kennt die Koordinaten außer mir“

Ein Vertrauen, das Batomae schon in Kindertagen von seiner Mutter mit auf den Weg gegeben wurde. Ihre Worte „Es gibt nur einen wahren Weg, deinen Eigenen“ begleiten den Ausnahmekünstler seitdem auf seinem musikalischen Werdegang. Mit Songs wie etwa „An deiner Seite“ oder „Meine Reise (feat. ela.)“ zieht Batomae seine Zuhörer auf einzigartig...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann Sebastian Bach und Italien - Frauenkirche Dresden
EVENT JOHANN SEBASTIAN BACH UND ITALIEN
Bach +
Concerti von Antonio Vivaldi in der Transkription von Johann Sebastian Bach
Orgel Irena Budryte-Kummer

Prinz Johann Ernst von Sachsen-Weimar war es, der Johann Sebastian Bach, der selbst Italien nie bereist hatte, Musik aus der Feder Antonio Vivaldis aus den Niederlanden mitbrachte. Johann Ernsts große Vorliebe für dessen Violinkonzerte aus der Sammlung »L'estro armonico« mag Bach dazu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schwarze Augen oder eine Nacht im Russenpuff
EVENT Auf Grund der großen Nachfrage geht es auch in diesem Jahr wieder in den "Russenpuff" und eins sei garantiert: Karten für diese Veranstaltung sind nicht umsonst heiß begehrt! Tom Pauls als Semjon Alexandrowitsch und sein schießwütiges Faktotum Kusma (Detlef Rothe) eröffnen fernab ihrer russischen Heimat, in Deutschland, ein "Etablissement mit besonderem Anspruch". Die Damen, die sie präsentieren (Katrin Weber, Katrin Weber, Katrin Weber, ...) ver...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schon lacht der holde Frühling - Frauenkirche Dresden
EVENT SCHON LACHT DER HOLDE FRÜHLING
Gabriel Fauré Pavane fis-Moll op. 50
Wolfgang Amadeus Mozart »Giunse alfin il momento… Deh vieni«,
Rezitativ und Arie der Susanna aus der Oper »Le nozze di Figaro« KV 492
Wolfgang Amadeus Mozart »L'amerò, sarò costante«
Arie der Aminta aus der Oper »Il Rè pastore« KV 208
Gabriel Fauré Masques et Bergamasques op.112
Wolfgang Amadeus Mozart »Schon lacht der holde Frühling« KV 580
Mauri...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Festliche Musik für zwei Trompeten, Pauken und Orgel - Frauenkirche Dresden
EVENT FESTLICHE MUSIK
für zwei Trompeten, Pauken und Orgel
Trompetenconsort Mathias Schmutzler
Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Zu diesem Konzert begrüßt die Stiftung Frauenkirche Dresden auch Spenderinnen und Spender, die den Wiederaufbau und das Leben in der Frauenkirche gefördert haben und fördern.



Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Sommerkonzerte 2020/21
EVENT Gregor Meyle – Die Sommerkonzerte 2020

Es bleibt spannend rund um den Mann mit Gitarre, Brille und Hut. Die Sommerkonzerte mit großen Teilen der „Sing meinen Song-Band“ und einigen weiteren Champions-League-Musikern haben ja seit vielen Jahren Tradition. Der Sommer 2020 bringt außerdem wieder viel neue Musik – zum Beispiel live eine Vorschau auf das Album, das im Herbst erscheinen wird. Neue TV-Formate sind ebenso in Planung wie wei...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Firebirds - Live auf dem Gellertberg
EVENT Erleben sie auf der schönsten Freilichtbühne im Elbtal eine perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust! Mit ihrer Version des Rock’n’Roll-Sounds der 50er und 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Die fünf smarten Herren aus Leipzig überzeugen mit einer Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, A-cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen. Nicht nur ihre Fans zeigen sich davon immer wieder begeiste...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Les Yeux d’la Tête - Tour 2021
EVENT Die "Tour de France" hat sich im Laufe der Zeit zur ältesten und erfolgreichsten Party mit französischer und frankophoner Musik in ganz Deutschland entwickelt! Die große Jubiläumsparty steigt mit der mit der Pariser Band Les Yeux D’ La Tête. Ein großartiger Liveact, der mit seiner wilden, hochmusikalischen Mischung aus Rock, Folk, Chanson, Balkansounds, Sinti-Swing und poetischem Punk die Konzertsäle zum bersten bringt. 2019 ist das vierte Albu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alte Bekannte - Das Leben ist schön-Tour
EVENT Alte Bekannte
„Das Leben ist schön“-Tour 2019/20


Mit seinem zweiten Programm und dem gleichnamigen zweiten Studioalbum „Das Leben ist schön“ geht das A-cappella-Quintett Alte Bekannte, Nachfolgeband der legendären Wise Guys, ab Sommer 2019 auf Deutschlandtour.

Die schon jetzt große Fangemeinde und alle erstmaligen Konzertbesucher erwartet ein extrem kurzweiliger Abend, an dessen Ende die Allermeisten wohl aus dem Konzert...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Trompeten- und Jagdhornkonzerte - Frauenkirche Dresden
EVENT TROMPETEN UND JAGDHORNKONZERTE
Werke von Georg Philipp Telemann, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart u. a.
Virtuosi Saxoniae
Trompete und Leitung Ludwig Güttler

Ludwig Güttler hat über Jahrzehnte den Ruf Dresdens als Musikstadt mitgeprägt. Als Trompeter und Musikforscher hat er die Musikgeschichte des 18. Jahrhunderts mit neuem Glanz versehen. Und natürlich ist sein Name ganz unmittelbar mit dem Wiederaufbau der D...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Konstantin Wecker - UTOPIA. Eine Konzertreise
EVENT „Utopia. Eine Konzertreise“, so heißt die neue Bühnenproduktion von und mit Konstantin Wecker, bei der Wecker sein Publikum auf eine sehr persönliche Suche nach Utopia mitnehmen wird, eine sehnsuchtsvolle Reise in eine herrschaftsfreie Welt. Zu hören sind neu komponierte Lieder (Alles Allen, Utopia) kombiniert mit (fast) vergessenen, aber noch immer gültigen Titeln (Revoluzzer, Und das soll dann alles gewesen sein), beliebten Wecker-Klassikern, s...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Waterloo - The ABBA Show - A Tribute to ABBA with ABBA Review
EVENT WATERLOO – THE ABBA SHOW
A Tribute to ABBA mit ABBA Review


ABBA Review - eine internationale Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Deutschland, Polen und Malaysia.
ABBA Review präsentiert die größten Hits der weltweit erfolgreichen schwedischen Supergruppe. Ob jung oder alt - jeder kennt ABBA, und jeder kann die Welthits der vier Schweden mitsingen.
ABBA Review ist, wie der Name sagt, genauso ein Rückblick a...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Bohlen - Die Mega Tournee 2021
EVENT MEGA!!! Dieter Bohlen setzt seine Erfolgstour 2020 fort
Alle seine 22 Nummer 1 Hits mit Live Band und riesiger Show


Ab März 2020 folgen für seine Fans acht weitere Konzerte in Deutschland

Aufgrund der euphorischen Resonanz (knapp 70.000Tickets wurden bereits verkauft!) auf die diesjährigen Konzerttermine kündigt DIETER BOHLEN jetzt weitere Shows der MEGA Tournee in 2020 an. Dann stehen mit Zwickau, Oberhausen, Erfurt, Neu-...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lydia Benecke: PsychopathINNEN
EVENT Lydia Benecke, geboren im November 1982 in Beuten (Polen), studierte Psychologie, Psychopathologie und Forensik an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2009 ist sie als Diplom- Psychologin mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Gewalt- und Sexualstraftaten tätig. Sie arbeitet in einer Ambulanz für Sexualstraftäter sowie einer Sozialtherapeutischen Anstalt (spezielle Form von JVA) mit erwachsenen Sexualstraftätern (verurteilt u.A. wegen Kindesmissbrau...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Aufbruch | Frauenkirche Dresden
EVENT AUFBRUCH
Edward Elgar Introduktion und Allegro für Streicher op. 47
Tan Dun Unbekanntes Werk
Vaughan Williams Fantasia on a Theme by Thomas Tallis
Ernst Bloch Concerto Grosso Nr. 1 für Streicher und Klavier
Klavier Alexey Botvinov
New Century Chamber Orchestra
Violine und Leitung Daniel Hope

Daniel Hope bringt hier Werke von Komponisten zusammen, die sich vor rund 100 Jahren anschickten, der Zukunft einen neuen...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
KlangLichtZauber Mittweida - Symphony for Ireland
EVENT 1980 und 1987 gewann Johnny Logan mit „What´s another year“ und „Hold me now“ gleich zweimal den damals in Deutschland noch als Grand Prix de la Chanson bekannten Eurovision Song Contest. Mit den Siegertiteln und vielen weiteren Songs aus der eigenen Feder schrieb er Ohrwürmer, die sich bis heute in den Gehörgängen seiner Fans festgesetzt haben.

Nach unzähligen Alben und Singleauskopplungen entschied er sich, einige seiner größten Hits sow...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lucy van Kuhl - Fliegen mit Dir
EVENT Lucy van Kuhl
"Fliegen mit Dir"

Lucy van Kuhl, vielen bekannt als die charmante Pianistin "Chardonnay" aus dem in der Kleinkunstszene bereits gut etablierten Chanson-Kabarett-Duo "Crémant & Chardonnay" und die treue langbeinige Schönheit von Spiegel-Besteller-Comedy-Autor Tim Boltz in seinem Programm "Rüden haben kurze Beine" nun solo!!!! Jetzt kommt Lucy! Ohne Pardon! Endlich solo!

Lucy van Kuhl verbindet exzellentes Klavier...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maid Of Ace
EVENT MAID of ACE: Alle Sister Punk Band von der Südküste schmutzig Hastings UK! Aus dem Mutterleib hervorgebracht, wütend erzogen, nahm er einige Instrumente und begann zu jammen. Ein Jahr später spielten sie 2005 ihren ersten Auftritt in ihrer Schule, die sie alle besuchten und seitdem einen Schläger machten! Teilen Sie die Bühne mit Buzzcocks, Bishops Green, The Exploited, den Vibratoren, dem Vize-Team, Viv Albertine, den Jugendlichen, den Opfern un...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Performance zum Stein - The Pink Floyd Night
EVENT Eine Legende wird zelebriert

Manche nennen es Wahnsinn, manche verrückt und einige unerreichbar. Zehn Österreicher nennen es Leidenschaft, die Musik einer der besten und magischsten Rockbands aller Zeiten aufleben zu lassen. So formierte sich im August 2009 eine Gruppe enthusiastischer Musiker, um der zeitlosen, magischen Musik von Pink Floyd Leben einzuhauchen, diese auf die Bühne zu bringen und mit viel Herzblut und musikalischem Könne...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Divertimento - Frauenkirche Dresden
EVENT DIVERTIMENTO
Franz Schubert Streichtrio B-Dur D471
Ludwig van Beethoven Streichtrio c-Moll op. 9 Nr. 3
Wolfgang Amadeus Mozart Divertimento Es-Dur KV 563
Violine Simon Roturier
Viola Micha Afkham
Violoncello Martin Löhr

Normalerweise genießen die drei Musiker dieses Abends die Kraft der großen Form. Sie sind Mitglieder der Berliner Philharmoniker. Tauchen Sie ein in die feine Welt der Kammermusik. Mozart nannte sei...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pyro Games 2020/21 - Duell der Feuerwerker
EVENT Pyro Games 2020 – das Duell der Feuerwerker geht weiter

Du bist fasziniert von bunten Farbmeeren am Abendhimmel, die sich synchron zur Musik entfalten und nach einigen Sekunden wieder in Luft auflösen?
Dann besuche unsere Pyro Games 2020 und erlebe dieses einmalige Himmelsspektakel live. Ab Juni 2020 sind wir wieder unterwegs und tauchen den Abendhimmel an den schönsten Orten Deutschlands in ein funkelndes Farbspiel.
Mit explo...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oratorium "Messias" HWV 56 - Frauenkirche Dresden
EVENT ORATORIUM „MESSIAS“ HWV 56
Georg Friedrich Händel
Sopran Hanna Zumsande

Alt Britta Schwarz
Tenor Wolfram Lattke
Bass Andreas Scheibner
Kammerchor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Händels »Messias« ist einer der großen Marksteine des Musikjahres der Frauenkirche und auch immer wieder einer für die hauseigenen Ensembles. Das ensemble frauenkirche ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Festival der Travestie - Maria Crohn & Friends
EVENT Darf es etwas mehr sein? Mit Deutschlands Travestieshow "Festival der Travestie - Maria Crohn and Friends" bieten wir Ihnen eine Theaterrevue, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Erleben Sie mit "Festival der Travestie" Travestie in Höchstform und Reinkultur.

Lassen Sie sich von Maria Crohn und ihrem Ensemble entführen in die Welt des perfekten Entertainments. Nur hochkarätige Künstler, bekannt aus namhaften Cabarets und dem ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Barocke Festmusik für Trompete und Orgel - Frauenkirche Dresden
EVENT BAROCKE FESTMUSIK FÜR TROMPETE UND ORGEL
Trompete Helmut Fuchs, Solotrompeter Sächsische Staatskapelle Dresden
Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Virtuose Musik für Trompete, meisterlich dargeboten von dem bewährten Duo mit dem Solotrompeter der Sächsischen Staatskapelle Professor Helmut Fuchs und Frauenkirchenkantor Matthias Grünert an der Kern-Orgel in Verbindung mit der festlichen Architektur der Frauenkirche: ein glanz...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
milou & flint - blau über grün Tour 2021
EVENT Klavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Cello und Trompete – kein Orchester, sondern ein Duo entlockt diesen Instrumenten verzaubernde Melodien, die zusammen mit perfektem Harmoniegesang eine einzigartige Melange ergeben. milou & flint sind weit mehr als Singer/Songwriter, die das ehrlich Handgemachte lieben und berührende Geschichten erzählen. Ihr kreativer Poesie-Pop ist bunt wie das Leben, mal fröhlich verspielt, mal nachdenklich.

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ute Lemper
EVENT Ute Lempe Samstag, 18.10.2020 Einlass: 18 Uhr Beginn: 20 Uhr

Das neue Programm „Rendezvous with Marlene“ basiert auf einem 3-stündigen Telefonat zwischen Marlene Dietrich und Ute Lemper im Jahr 1988 in Paris, vor 30 Jahren.
Ute stand gerade am Anfang ihrer Theater- und Musikkarriere. Marlene Dietrich blickte hingegen bereits auf ein langes, erfülltes Leben voll von Filmen, Musik, unglaublichen Kooperationen, Liebesgeschichten und Ruhm...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wechselburger Klosterklänge mit dem Ensemble Nobiles
EVENT Ehemalige Mitglieder des Thomanerchor Leipzig beeindrucken mit weltlichen Männerchören der Romantik und kirchenmusikalischen Werkgut.

Gesangeskunst vom Feinsten basiert beim Ensemble Nobiles auf höchster Präzision und auf einer perfekten Balance der Stimmen. Mit Madrigalen von Orlando di Lasso, Volksliedvertonungen von Max Reger und Liebesliedern von Matthew Harris bewegt sich das Ensemble im ersten Teil in einem eher weltlichen Ambient...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Belle Epoque | Frauenkirche Dresden
EVENT BELLE ÉPOQUE
George Enescu Impromptu concertant Ges-Dur
Fritz Kreisler Liebesleid
Maurice Ravel Sonate posthume
Arnold Schoenberg Stück d-Moll
Gabriel Fauré Andante op. 75
César Franck Sonate A-Dur FWV 8
Violine Daniel Hope
Klavier Maxim Lando

Wohl wahr, der Glanz der »Belle Époque«, dieser funkelnden Jahre um 1900, hat bis heute nichts an seiner Anziehungskraft verloren. Die berühmt-berüchtigten Salons in ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten - Frauenkirche Dresden
EVENT BLECHBLÄSERMUSIK AUS VIER JAHRHUNDERTEN
Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy
Blechbläserensemble Ludwig Güttler
Orgel Friedrich Kircheis
Trompete und Leitung Ludwig Güttler

Seit Jahrzehnten verbindet Ludwig Güttler und den Dresdner Organisten Friedrich Kircheis eine musikalische Freundschaft. Zahlreiche Einspielungen und unzählige Konzerte haben die beiden Interpreten verwirklicht. Dabei waren u...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Leon Windscheid - Altes Hirn, neue Welt
EVENT Dr. Leon Windscheid

ALTES HIRN, NEUE WELT – PSYCHOLOGIE LIVE ERLEBEN

Quallen leben seit Millionen von Jahren glücklich ohne Hirn. Menschen haben es da viel schwerer. Ob wir wollen oder nicht, wir werden mit Hirn geboren. Eine unglaubliche Herausforderung. Denn seitdem wir vor 300.000 Jahren als Homo sapiens auf der Bildfläche erschienen, wurde in unseren Köpfen nicht mehr renoviert. Ötzi und DJ Ötzi haben die gleichen grauen ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Phil Siemers - Wer wenn nicht jetzt - Tour 2020/21
EVENT Wer wenn nicht jetzt - Tour 2020
Musik mit dem Gestus der alten Entertainer: Phil Siemers geht einen ganz eigenen Weg für seine Popsongs, denn die basieren alle auf einer Jazz-Struktur mit Soul-Attitüde. Siemers' Vorbilder sind nicht umsonst Bill Withers, Marvin Gaye und Donny Hathaway. Reduzierte Arrangements bilden den idealen Teppich für die kritischen Texte, in denen sich der Künstler mit modernen Auswüchsen wie etwa die Scheinwelt...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Becker - Affe
EVENT Ben Becker

Affe


Regie & Schauspiel: Ben Becker
Künstlerische Leitung: Marike Moiteaux
Dramaturgie: John von Düffel
Wenn Ben Becker spielt, geht es ums Ganze!

Wie kein zweiter Schauspieler stellt er sich bedingungslos den großen Fragen – zuletzt in „Ich, Judas“, seinem Sensationserfolg mit weit mehr als 100.000 begeisterten Zuschauern. Eine „Offenbarung“ – wie es in den sich überschlagenden Pressestimmen hieß, ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gerhard Schöne und Musikanten - Vielleicht wird's nie wieder so schön
EVENT ie Popularität von Gerhard Schöne blieb auch nach 1990 ungebrochen, wovon unter anderem über zwanzig neue Alben und verschiedene Konzertprogramme zeugen Viel zu selten jedoch, hatte der Liedermacher seine gesamte Repertoire dabei im Blick und auf dem Programmzettel. Jetzt ist für einige, wenige Konzerte musikalische Abhilfe gesorgt und Mehr in Sicht. Die Musikanten sind schon bereit: Stefan Kling (Piano) Ralf Benschu (Saxophon, Klarinette, Dude...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jason Bartsch - Eine Idee für das Klappen aller Dinge - Tour
EVENT Jason Bartsch ist keine gewöhnliche One-Man-Band. In hohem Tempo und mit einem einzigartigen und ungewöhnlichen Zusammenspiel aus tiefgängiger Melodramatik, brachialem Stand-Up und viel Spaß mit einer Unmenge an Sounds schafft der Wahlbochumer es, eine Tour de Force durch alle – seriously: alle – Gefühlswelten zu schaffen.

Die Show ist kein gewöhnliches Konzert. Neben den Songs seines 2017 erschienen Debütalbums "4478 Bochum", denen...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann Sebastian Bach | Frauenkirche Dresden
EVENT JOHANN SEBASTIAN BACH
Bach +
Johann Sebastian Bach
Allein Gott in der Höh sei Ehr
Präludium Es-Dur BWV 552/1
Allein Gott in der Höh sei Ehr BWV 675-677
Präludium und Fuge a-Moll BWV 543
Präludium und Fuge B-Dur BWV 545b
Fuge Es-Dur BWV 552/2
Orgel Frauenkirchenorganist Samuel Kummer

Das Lob Gottes war für Bach zeitlebens Leitmotiv in seinen Kompositionen. Samuel Kummer ergänzt die Tonartenskala mit wei...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tanzwut - Die TANZWUT kehrt zurück Tour 2021
EVENT Die Tanzwut kehrt zurück. Treffender hätte ein Album-Titel nicht ausfallen können. Und doch ist dieses Album mehr als einfach nur ein zehntes Studio-Album einer Formation, die zu den Pionieren der deutschsprachigen Rockmusik im mittelalterlichen Gewand gehört.

Der Opener und Titeltrack “Die Tanzwut kehrt zurück” zeigt direkt die neue Dimension der Produktion und peitscht wie ein unaufhaltsamer Sturm heran. Was für ein Auftakt! Thematisch...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zeitlos | Frauenkirche Dresden
EVENT ZEITLOS
Werke von Thomas Tallis, William Byrd, Charles Villiers Stanford, Aaron Copland und Joanne Metcalf u. a.
amarcord

Kaum zu glauben: Es sind schon fast drei Jahrzehnte, in denen amarcord weltweit die Fans des a-cappella-Gesangs begeistert und bezaubert. In einer Art musikalischer Schiffspassage knüpfen sie in einem Doppelkonzert ein Band zwischen England und Amerika. Den Kirchenraum der Frauenkirche durchströmen Werke von »...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amerika! - Frauenkirche Dresden
EVENT EVERGREENS & SONGS AUS JAZZ, MUSICAL UND R&B
LATE NIGHT Amerika!
Edward Elgar From the Greek Anthology op. 45
Violine Daniel Hope
amarcord
Im zweiten, nächtlichen Teil des Konzerts mit amarcord tauchen wir in der Unterkirche ein in die schier unendlichen Seelenlandschaften der englischen »Part songs«, also hoch emotionaler weltlicher Lieder, und berühmter amerikanischer Songs. Lassen Sie sich verführen von umschmeichelnden Me...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Unantastbar + Special Guest: Ochmoneks | Wellenbrechertour 2021/2022
EVENT Unantastbar sind wieder da und gehen 2020-2021 auf große WELLENBRECHER - Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!

Eines kann man mit Sicherheit sagen: Unantastbar haben ganz unten angefangen. In kleinsten Pubs, Bars und Clubs ging es vor 15 Jahren los, oftmals nur vor einer Handvoll Besucher. Den Spaß, die Spielfreude und ihre Fannähe haben die Jungs bis heute nicht ansatzweise verloren. Vielleicht ist es die Authentizität, die ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Messe in H-Moll | Frauenkirche Dresden
EVENT MESSE IN H-MOLL
Johann Sebastian Bach „Messe h-Moll“ BWV 232
Sopran Miriam Feuersinger
Alt Geneviève Tschumi
Tenor Tobias Hunger
Bass Tobias Berndt
Kammerchor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Der Kammerchor der Frauenkirche und das ensemble frauenkirche dresden musizieren regelmäßig die großen Bachschen Oratorienwerke: die Johannespassion, die Matth...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Big Mike & Gianni La Bamba
EVENT Big Mike & Gianni La Bamba LIVE!
BIG BALLERMIKE live on Stage! Karnevalssamstag erwartet Euch Proll-Entertainment vom Allerfeinsten! Sei gespannt wie ein Flitzebogen auf die Liveperformance der "weltweiten" Nummer 1 Hits: „La Kölsche Vita“, „Wat sull dä Quatsch?“ und selbstverständlich „Drup wie Jupp“.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dekadance: Abschiedskonzert
EVENT Nach nunmehr 35 Jahren haben wir beschlossen, die gepflegte MusikShow in die Hände jüngerer Bands zu legen. Diese Bands sind zwar alle Scheiße, aber das ist nicht unser Problem. Warum hören wir auf? Zum einen haben wir keine Lust mehr, von der Bühne herunter ständig in zufriedene und glückliche Fressen zu schauen. Auch hat uns das ewige Zugabe-Gerufe fast taub gemacht. Zum anderen lässt sich das Alter unseres Geiger nur noch wage schätzen. Wir wo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Temptations Review - 60 Years Motown Gold - Greatest Hits Tour 2020/21
EVENT Die geplanten Konzerte mit „THE TEMPTATIONS REV feat. Glenn Leonard & Joe Herndon“ konnten wegen der COV 19 Pandemie, erfolgreich um ein Jahr nach Oktober 2021 verlegt werden. Das große Jubiläum “ 60 Years of Motown“ stellt dabei eine Zugabe der überaus erfolgreichen, letztjährigen Festival-und Hallen-Tournee der „THE TEMPTATIONS - Greatest Hits Tour“ dar.

Keine andere Gruppe in der Soul Music History kann eine ähnliche Bilanz mit erstaun...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Original Hoch-und Deutschmeister aus Wien
EVENT Das traditionsreiche Orchester aus Wien kommt in die Bergstadt Oerlinghausen. Neben den Märschen aus der Kaiserzeit werden auch Stücke aus Operetten zu hören sein, welche von der jungen Sopranistin Anja Markwart vorgetragen werden. Erleben Sie den "Wiener Charme" bei einem außergewöhnlichen Konzert.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marienvesper - Frauenkirche Dresden
EVENT MARIENVESPER
Heinrich Schütz Musikfest zu Gast
Im Rahmen des Heinrich Schütz Musikfestes
Claudio Monteverdi »Vespro della Beata Vergine«
Sopran I Hanna Zumsande | Sopran II Maria Bernius
Tenor I Patrick Grahl | Tenor II Tobias Hunger
Bass Tobias Berndt
Kammerchor der Frauenkirche
Instrumenta Musica
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Die Konzertbesucher dürfen einen musizierfreudigen Musikabend...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Festkonzert zum Kirchweihfest - Frauenkirche Dresden
EVENT FESTKONZERT ZUM KIRCHWEIHFEST
Joseph Haydn „Theresienmesse“ Hob. XXII: 12
Sopran Romy Petrick
Alt Geneviève Tschumi
Tenor Tobias Hunger
Bass Thomas Laske
Chor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Haydns »Theresienmesse« entstand 1799 und steht somit genau zwischen seinen beiden weltberühmten Oratorien »Die Schöpfung« beziehungsweise »Die Jahreszeiten«....

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herbstgedanken | Frauenkirche Dresden
EVENT HERBSTGEDANKEN
Georg Philipp Telemann Konzert für zwei Violinen, Streicher und Basso continuo G-Dur »Dresdner Konzert« TWV 52:G1
Antonio Vivaldi Konzert für vier Violinen, Streicher und Basso continuo h-Moll op. 3 / 10 RV 580
Christian Sinding Suite im alten Stil für Violine und Klavier op. 10, bearbeitet für Streichorchester
Peter Tschaikowsky Streichsextett d-Moll op. 70 »Souvenir de Florence«
Zürcher Kammerorchester
Vio...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klassik Radio live in Concert 2021
EVENT Nach 8 ausverkauften deutschlandweiten Konzerttourneen setzt Klassik Radio auch diese Erfolgsgeschichte fort. Die Nacht der Filmmusik ist einzigartig und hochemotional.

Erleben Sie mitreißende Filmmusik und atemberaubende Soundtracks aus der Kinowelt - gespielt von 80 Spitzenmusikern unter der Leitung des Star-Dirigenten Nic Raine. Freuen sich auf einen unvergesslichen Abend voller Emotionen und Gefühle pur. Seien Sie dabei und lassen Sie ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Brthr
EVENT Die positiven Reaktionen auf das Debütalbum "Strange Nights" (2017) veranlassten das Duo BRTHR dazu, für das zweite Album alles auf eine Karte zu setzen. NDR N-Joy kürte sie zum Newcomer des Monats, es folgten Features auf MDR Kultur und FluxFM.

Im September 2018 erschien der Zweitling auf Backseat, "A Different Kind Of Light", mit prächtiger Resonanz in den Musikmedien. Es gab Features im SCHALL Magazin, in dem Vinyl-Magazin MINT, in...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lang Lang
EVENT Schumann: Arabeske C-Dur op. 18
Bach: Aria mit verschiedenen Veränderungen für Klavier BWV 988 „Goldberg-Variationen“

Lang Lang hat die Goldberg-Variationen im vergangenen Jahr bei der Deutschen Grammophon veröffentlicht und sich damit einen Lebenstraum erfüllt. Mehr als 20 Jahre beschäftigte er sich mit dem Werk von Bach, das als eine der größten Herausforderungen für Pianisten gilt. Bereits als 17-Jähriger spielte er es auf eine...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kotzreiz + Pestpocken
EVENT Das Deutschpunk Label Aggressive Punk Produktionen feiert 2020 bereits sein 10-jähriges Bestehen! Im Sommer 2010 erschien auf dem damals frisch gegründeten Plattenlabel als erste Bandveröffentlichung mit „Du machst die Stadt kaputt“ das Debütalbum der Berliner Combo KOTZREIZ, das innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Geheimtipp in Sachen Deutschpunk wurde. Dementsprechend darf die Band natürlich nicht auf der Label-Jubiläumstournee „Aggropunks O...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jamila & The Other Heroes
EVENT Auf ihrem Debutalbum SIT EL KON (Die Großmutter des Universums) verhandeln JAMILA & THE OTHER HEROES in arabisch- und englischsprachigen Kompositionen sozio-politische Themen und teilen in persönliche Geschichten ihre (Über-)Lebensstrategien in der neoliberalen Ära: Wie wirken sich ökonomische und politische Strukturen auf die Art aus, wie wir als Kinder, Freunde und Liebende Beziehung machen?
Was für Arten gibt es, der Angst zu begegnen, nic...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eric Fish & Friends
EVENT Das erste live Konzert überhaupt nach der endlosen Corona Zwangspause, spielt ERIC FISH mit seinem Soloprojekt ERIC FISH & FRIENDS am 17.7. in Magdeburg vor den Toren der Festung Mark.

Zwischen EBBE –der melancholischen Tiefschlafphase eines Künstlers –, und FLUT –dem euphorischen Aufsaugen, Umsetzen und Ausbrechen von Gefühlen –wird der FISH zusammen mit seinen drei Freunden Rainer Michalek (Gitarre,Harm), Gerit Hecht (Klavier) und Friede...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Motown Soul Symphony - Soul meets Classic
EVENT Michael Jackson – The Symphony Experience & The Motown Soul Symphony
with the Isaiah Symphony Orchestra

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und so haben wir uns entschlossen, unsere erfolgreiche „Michael Jackson – The Symphony Experience“ Show mit der Premiere von „The Motown Soul Symphony“ zu kombinieren. Das bedeutet für Euch zwei Konzerte an einem Abend, sprich 2 Shows für 1 Ticket!

Freut Euch auf eine...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann - Tohuwabohu
EVENT Das Enfant Terrible unter den deutschen Liedermachern hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht und ein tolldreistes neues Album hingelegt, über das man garantiert noch lange reden wird. Tohuwabohu, der Name ist Programm. Unberechenbar wie immer schüttelt er mit einer frappierenden Leichtigkeit eine Sensation nach der anderen aus dem Ärmel. Götz Widmann in Bestform, vielleicht so gut wie noch nie. Die Pointen sitzen wie KO-Schläge. Treffsicher ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ella Endlich - Endlich Weihnachten
EVENT ENDLICH Weihnachten!

Im Januar 2019 stand Ella Endlich mit Götz Alsmann und der SWR Big Band auf der Bühne, dann folgte im Frühjahr ihre erste eigene umjubelte Tournee und nach den vielfachen Sommerfestivalauftritten und ihrer TV Präsenz bei dem RTL Erfolgsformat „Let’s Dance“, wurde es Zeit für etwas Neues: „ENDLICH Weihnachten!“

Nach der Erfolgstournee rund um Weihnachten 2019 wird es auch dieses Jahr wieder festlich, feierlich, e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maybebop: Für Euch - Weihnachtsprogramm
EVENT MAYBEBOP – „Weihnachtsprogramm Für Euch"

„Für Euch“ heißt das neue Xmas-Special der vier jungen Männer. Während der Weihnachtszeit frohlockt MAYBEBOP durch Deutschland.

MAYBEBOP - das sind vier charakterstarke Typen aus Hamburg, Berlin und Hannover. Unentwegt sind sie auf Tour, an die 70.000 Besucher strömen jedes Jahr in ihre Konzerte.

Diesmal hat die Band sich des Themas „Weihnachten“ angenommen. Aber MAYEBOP wären n...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Requiem - Frauenkirche Dresden
EVENT MOZART-REQUIEM
Joseph Haydn Sinfonie
Wolfgang Amadeus Mozart Requiem KV 626
Sopran Robin Johannsen
Alt n.n.
Tenor Patrick Grahl
Bass Andreas Scheibner
Kammerchor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Ewige Ruhe, requiem aeternam, erbitten wir für unsere Verstorbenen. Der musikalischen Form der Totenmesse, eben dem Requiem, wächst dabei eine ganz eig...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Haydn goes Jazz - Frauenkirche Dresden
EVENT HAYDN GOES JAZZ
Jazz-Improvisationen
Joseph Haydn
Sonate e-Moll Hob. XVI 34
Sonate As-Dur Hob. XVI 46
Sonate C-Dur Hob. XVI 21
Klavier Markus Becker

Markus Becker veröffentlichte im Jahr 2019 sein erstes Jazz-Album. »Freistil« und versammelt wunderbar versonnene, liedhaft-lässige Jazzstücke aus eigener Feder. So richtig atemberaubend wird es dann, wenn Markus Becker die Welt der Klassik mit der Coolness des Jazz f...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2021
EVENT TRUCK STOP - Schöne Bescherung 2021“
Die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten geht im Winter 2021 wieder auf Weihnachtstournee

"Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n", "Der wilde, wilde Westen“, "Take it easy altes Haus", „Arizona, Arizona“ und „Großstadtrevier“. Die Hits von TRUCK STOP kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen. Echte Typen mit Cowboyhut geben Gas!

Unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: D...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Weihnachten mit unseren Stars präsentiert von Maximilian Arland & Stargästen
EVENT Neue Konzertsaison: „Weihnachten mit unseren Stars 2020“

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Weihnachten 2019 ist noch nicht lange her und schon macht die Schlagzeile die Runde, dass auch das kommende Fest der Liebe wieder musikalische Höhepunkte mit sich bringen wird. Und dem ist auch so. Maximilian Arland präsentiert in diesem Jahr die neue Weihnachts-Tournee „Weihnachten mit unseren Stars“ aus dem Hause Thomann Manageme...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Maria Profitlich - Schwer verrückt
EVENT Wir leben in einer verrückten Welt. Einer Welt, in der man ohne Hochschulstudium kein Busticket mehr ziehen kann, während anderswo per Twitter Politik gemacht wird. Beziehungsgespräche ohne Therapeut sind undenkbar, aber wenn der Kreislauf Probleme bereitet, befragen wir lieber eine App als den Arzt. Kein Wunder also, dass die Menschen sich immer häufiger fragen: Leben wir eigentlich in einer gigantischen Irrenanstalt und wenn ja, wann kommen die...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Brass meets Organ - Adventliche Bläsermusik | Frauenkirche Dresden
EVENT ADVENTLICHE BLÄSERMUSIK
Harmonic Brass
Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Seit 1991 sorgt das Münchner Blechbläserensemble »Harmonic Brass« für großen, eleganten Blechbläserklang, und das rund um den Globus. Zur »Adventlichen Bläsermusik«stimmt das Ensemble mit festlichen Klängen auf die Adventszeit ein.



Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Original USA Gospel Singers
EVENT The Original USA Gospel Singers & Band

Mit Songs wie: Joshua fit the battle, Nobody knows, Sometimes I feel like a motherless child, Go down Moses, Hail Mary, Down by the riverside, Oh happy day, Swing low sweet chariot, I got shoes, Go tell it on the mountain, His eyes on the sparrow, I will sing Hallelujah und vielen mehr.

Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreuten sie das Publikum, sondern auch beim Weihnachts...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Marshall - Das Weihnachtskonzert
EVENT MARC MARSHALL
Das Weihnachtskonzert

Als „mitreißender Meister leiser Töne“ wird er von der Presse gefeiert. Ebenso begeistert die „Enorme Modulationsfähigkeit seines Stimmapparats!“

Marc Marshall über sich selbst: „Wer sich auf mich einlässt, wird mit mir lachen und weinen. Musik macht leicht und lässt uns schweben. Und sie lässt uns das Leben spüren! Und wer mich kennt, weiß, dass ich immer nach neuen künstlerischen Herau...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nils Landgren - Christmas With My Friends
EVENT NILS LANDGREN ›CHRISTMAS WITH MY FRIENDS‹ 2020

Nils Landgren (tb, voc) | Jeanette Köhn (voc) | Sharon Dyall (voc) | Ida Sand (p, voc) | Johan Norberg (g) | Jessica Pilnäs (voc) | Jonas Knutsson (sax) | Eva Kruse (b)

Liebe Konzertbesucher, hallo Freunde! Ich hoffe, dass es euch allen gut geht! Ich möchte gerne etwas Positives mitteilen: Im Oktober erscheint ›Christmas with My Friends VII‹ als CD und LP und dann ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alpenländische Weihnacht - Frauenkirche Dresden
EVENT ALPENLÄNDISCHE WEIHNACHT
Tölzer Knabenchor
Leitung Christian Fliegner, Dr. Clemens Haudum

Knabenchöre in der Weihnachtszeit – diese Verbindung steht für einen besonderen Zauber, für glockenhelle Stimmen und jede Menge Freude. Die »Alpenländische Weihnacht« des Tölzer Knabenchores ist ein Reigen bekannter Weisen und Lieder, ein 'Soundtrack' der Adventszeit zwischen Besinnlichkeit und Jubel.



Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Adventliche Barockmusik - Frauenkirche Dresden
EVENT ADVENTLICHE BAROCKMUSIK
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Das ensemble frauenkirche dresden nimmt die Konzertbesucher an diesem Abend mit auf die Reise in das weihnachtliche Italien des 18. Jahrhunderts.



Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Britische Weihnacht | Frauenkirche Dresden
EVENT BRITISCHE WEIHNACHT
The Bach Choir
Blechbläserensemble
Orgel Philip Scriven
Leitung David Hill
Weihnachten auf 'der Insel' – ein solches Programm steht für musikalischen Hochgenuss und moderne Klassiker wie »Ding! Dong! Merrily on High« oder »Hark the Herald Angels Sing«. Besonders dann, wenn eines der ganz großen, traditionsreichen Ensembles den Abend gestaltet. Freuen Sie sich also auf Stimmen der Extraklasse, auf enorme Kla...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Klangentdeckungen - Frauenkirche Dresden
EVENT KLANGENTDECKUNGEN
Giovanni Paisiello Konzert Es-Dur für Mandoline, Streicher und B.c.
Emmanuelle Barbella Konzert D-Dur für Mandoline, Streicher und B.c.
Domenico Scarlatti Sonate d-Moll für Mandoline und B.c. K 90
Domenico Scarlatti Sonate G-Dur für Mandoline und B.c. K 91
Baldassare Galuppi Konzert D-Dur für Flöte (Mandoline), Streicher und B.c.
Carlo Cecere Konzert A-Dur für Mandoline, Streicher und B.c.
Mandoli...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Orgelwerke zur Weihnacht - Frauenkirche Dresden
EVENT ORGELWERKE ZUR WEIHNACHT
Johann Sebastian Bach
Einige canonische Veränderungen über »Vom Himmel hoch, da komm ich her« BWV 769
Toccata und Fuge F-Dur BWV 540
Pastorale F-Dur BWV 590 sowie Choralbearbeitungen
Orgel Frauenkirchenorganist Samuel Kummer
Ein kunstvoller Canon reiht sich an den anderen, ohne dass es akademisch streng wirkt, sondern die Gemüter beglückt.



Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Gospel People
EVENT Standing Ovations für eine spektakuläre Show – schon in den letzten Jahren begeisterten „The Gospel People“ aus New York das Publikum im ausverkauften Carl-Orff-Saal mit ihrer stimmgewaltigen Performance. Nach dem großen Erfolg der „History Tour“ und „Gospel around the World“ kommt die 7-köpfige Gospel Gruppe um „Big Mama“ Deidre Valentine auch diesen Winter wieder nach Deutschland.

Selbstverständlich performen die Gospel People ihre Show ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Harakiri For The Sky
EVENT Swansea Constellation & District 19 präsentieren:
Harakiri for the sky [ AUS - AOP Records ]
Schammasch [ CH - Prosthetic Records ]
GAEREA [ PT - Season of Mist]

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Gardener & The Tree - Live 2022
EVENT The Gardener & The Tree haben sich in den letzten Jahren klammheimlich zu einem der erfolgreichsten Musikexports der Schweiz gespielt. Sie füllen die Clubs nicht nur in der Heimat, sondern spielten bereits drei fast ausverkaufte Deutschland-Tourneen quer durch die Republik und begeisterten das Publikum auf Festivals wie Hurricane oder Southside. The Gardener & The Tree überzeugen mit ihrem unverwechselbaren Indiefolk und der charakteristischen Ge...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - in Concert
EVENT Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen – so beginnt Harry Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei. Nach dem ersten Teil ist nun auch „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ mit einem Live-Orchester zu erleben. Auf einer eigens eingerichteten Großbildleinwand wird eine der erfolgreichsten Verfilmungen der Kinogeschichte gezeigt, währen...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Alin Coen - Bei Dir Tour 2022
EVENT Endlich neue Songs von Alin Coen und ihrer Band! Im Moment arbeitet die Singer-Songwriterin an ihrem neuen deutschsprachigen Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Ihre Fans können bei 18 Konzerten in ganz Deutschland die neuen Songs live erleben.

„Die Sängerin mit der wahrscheinlich schönsten Stimme der Republik“ schreibt die Westdeutsche Zeitung. „Alin Coen erzählt schonunglos von Verbundenheit und von Abschied, vom Schmerz und de...

Ab Mai 2022
Genauere Details und Termine ⇒
New York Gospel Stars EVENT
LaLeLu - a cappella-comedy unplugged - Musik pur EVENT
GREGORIAN - Pure Chants 2021 EVENT
Désirée Nick - Die letzte lebende Diseuse - Blandine reloaded EVENT
2ERSITZ - Wird Schon Werden Tour 2021 EVENT
Marc Amacher & Band | GrandHotel-Tour 2021/2022 EVENT
Aber bitte mit Sahne - wenns quietscht fehlt Fett Radeberger Biertheater EVENT
Medlz - (das) läuft bei uns! EVENT
Humorzone Dresden 2021 - Gardi Hutter EVENT
Young Artists | Frauenkirche Dresden 2021 EVENT
Wilhelmine - Komm Wie Du Bist Tour 2021 EVENT
J.B.O. EVENT
Ute Freudenberg & Band EVENT
Kids Of Adelaide EVENT
30+1 Jahre SAX EVENT
Live vom Balkon EVENT
Uwe Steimle - Günther allein zu Haus EVENT
Mary Roos & Wolfgang Trepper: Mehr Nutten, mehr Koks - Scheiss auf die Erdbeeren! EVENT
Wunderbuntd - Abschiedskonzert EVENT
Goldrausch - Tribute To Neil Young EVENT
Felix Räuber - Autsider Tour 2021 EVENT
Felix Reuter - Der verflixte Beethoven EVENT
Konzert für Klaviertrio - Trio Libermé EVENT
Tom Pauls & Fose EVENT
Phia EVENT
Gekonnte Missverständnisse mit Peter Kube und Jürgen Haase EVENT
Peter Heppner - Akustik Tournee 2021 EVENT
Freunde der italienischen Oper + Die Art EVENT
The Gospel Passengers EVENT
Internationales Chorfestival EVENT
KulturParkett "Ganz neu" Konzert mit Anja Schumann EVENT
Olaf Schubert - Große Hörspielpräsentationsgala EVENT
Knabenchor Dresden EVENT
Thomas Stelzer Trio & Bernd Kleinow EVENT
Der Wunschbriefkasten - Mit Carsten Linke, Dirk Neumann, Robert Jentzsch EVENT
Riverboat Dixie Trail EVENT
Thomas Stelzer & Friends EVENT
Kati Grasse und Robert Jentzsch: Knef mich mal - Eine Begegnung mit Hildegard EVENT
Saisoneröffnungskonzert - Mittelsächsische Theater und Philharmonie EVENT
Florian Christl EVENT
Christian Kjellvander - About Love And Loving Again Tour 2022 EVENT
Jan & Henry - Theater Wismar EVENT
Pe Werner EVENT
Literarische Orgelnacht bei Kerzenschein - Frauenkirche Dresden EVENT
Mittelsächsischer Kultursommer EVENT
KulturParkett "Blasmusikkonzert" mit den Kemmlitzer Blasmusikanten EVENT
Uwe Steimle EVENT
Come to the Woods 2021 - Woods of Birnam EVENT
Neue Burgfestspiele Meissen 2021 EVENT
Thomas Rühmann & Band EVENT
Von der Jagd und anderen Lustbarkeiten - Eine barock inszenierte Führung EVENT
Schalmeien- und Guggetreffen EVENT
Sarah McCoy EVENT
Uschi Brünning - Herzenslieder EVENT
Sounds Of Hollywood - 17. Waldheimer Filmmusic - Classics EVENT
The Cavern Beatles - Sommer Open Air EVENT
Faun - Open Air 2021 EVENT
Die Boogie Woogie Sommernacht EVENT
ABBA 4U - Die ABBA Revival Show EVENT
Fancy live! & 80s Express EVENT
Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen EVENT
Schottische Musikparade - Open Air EVENT
The Gregorian Voices EVENT
Joja Wendt - Stars on 88 - Part II EVENT
Bergfinken EVENT
18. Dresdner Taschenlampenkonzert mit Rumpelstil EVENT
Crisix EVENT
Axel Rudi Pell EVENT
Das Ich - Lazarus Tour EVENT
Van der Graaf Generator EVENT
Bahnhof Motte EVENT
Reiner Schöne - Songs & Storys meines Lebens EVENT
Strahlende Klänge - Die Drei Jungen Tenöre, Eva Maria Pieckert, Kevin Pabst EVENT
Paula & Karol EVENT
The Pack A.D EVENT
Rock, um zu helfen! EVENT
Erin Costelo EVENT
Matija - byebyeskiesofyesterday - Tour 2021 EVENT
We Invented Paris - Tour d' Aurevoir EVENT
Deine Lakaien EVENT
Dixie-Abend mit Lamarotte EVENT
Felix Reuter - Die verflixte Klassik Teil 2 EVENT
The Dark Tenor EVENT
Nachtmahr + Soman EVENT
Martin Herzberg - Stars Tour - mit Ensemble EVENT
Dexter - Yung Boomer Tour 2021 EVENT
The Dead Brothers EVENT
Pankow - 40 Jahre Live EVENT
Les Barbeaux EVENT
Sächsischer Bergsteigerchor "Kurt Schlosser" Dresden EVENT
Lucifer - The Third Commandment Tour 2021/22 EVENT
Norman Keil - Bunt Tour 2021 EVENT
Björn Paulsen EVENT
Anti Nowhere League (UK) EVENT
Katrin Weber - Oh, die Fröhliche! EVENT
Orgelnachtmusik bei Kerzenschein | Frauenkirche Dresden EVENT
Maxi Biewer: Früher war mehr Schnee EVENT
Flavia Coelho EVENT
Das Taschenlampen-Weihnachtssingen - Boulevardtheater Dresden EVENT
Weihnachtliche Orgelmusik - Frauenkirche Dresden EVENT
Swing Christmas - Weihnachten mit den SwingBell`s EVENT
Siggi & Band - Dezemberträume EVENT
Dresdner Bläserweihnacht EVENT
12. Dresdner Neujahrssingen EVENT
Black Gospel Angels EVENT
Simon & Garfunkel Revival Band - Feelin' Groovy EVENT
Stefan Verra - Körpersprache GENDERT nicht EVENT
The Handsome Family EVENT
Lina - Hoffentlich eine Tour EVENT
Fairytale - Musikalische Märchen und Mythen von Elfen, Drachen und Seeleuten EVENT
Thomas Fröschle - Ende Legende EVENT
Faun Acoustic - Kirchentour 2021/2022 EVENT
Marianne Rosenberg - Im Namen der Liebe - Die Tournee 2022 EVENT